Gran Canaria

Zeitraum

  • März/April 2005

Unterkunft

  • Gran Hotel Costa Meloneras, Meloneras

Beschreibung

Gran Canaria ist wohl die bekannteste der Kanarischen Inseln. Doch die Insel hat außer dem in einschlägigen Reportagen gezeigten 'Ballermann-Flair' auch noch angenehme Seiten zu bieten. Das Spektrum der landschaftlichen Vielfalt reicht von wüstenähnlichen Dünenarealen bis hin zu fast 2000 Meter hohen Gebirgsmassiven im Zentrum der Insel. Eine Besonderheit Gran Canarias sind die strahlenförmig vom zentralen Bergmassiv bis hinunter zur Küste reichenden Barrancos, tief eingeschnittene meist ausgetrocknete Flußläufe.

Eindruck

Hotel
Die imposante Ferienoase mit kolonialen und kanarischen Elementen besticht durch ihre Poollandschaft sowie durch ihr einzigartiges und innovatives SPA-Center. In der Nähe des Leuchturmes, direkt am Meer gelegen. 1.136 Zimmer schreckt ab, aber die Anzahl der Leute verteilen sich auf das großzügige Areal.

Landschaft
Gran Canaria bezeichnet man gern als "Kontinent im Westentaschenformat" mit einem kühleren und regenreicheren Norden und einem heißen und trockenen Süden. Aufgrund des vulkanischen Ursprungs sind alle Regionen der Insel unterschiedlich geprägt

Fazit

Das Hotel hat eine grandiose Lage, die sich auf Gran Canaria und auch sonst nur schwerlich überbieten läßt. Die enorme Größe läßt einen natürlich zuerst erschrecken aber die Anlage ist so gigantisch, dass sich die Leute derart verlaufen so dass man kaum den Eindruck hat mit so vielen Menschen in einem Hotel zu sein. Lediglich beim Essen bekommt man leider diesen Eindruck.

Von der Landschaft her ist Gran Canaria auf jeden Fall eine Reise wert.